Die 9. Ausgabe vom Bergslalom am Kaisitzberg in Pyhrafeld bot exzellenten Motorsport. Dabei mussten die Piloten mit wechselhaftem Wetter die Rennstrecke meistern.

Auf der knapp 600m langen Strecke mit der Zellhofer Kurve oder bei den Motorsportfans als Drifter Kurve bekannt, fand am 30. Juli 2023 mit vielen Highlights ein spektakulärer Renntag statt. 

In den 13 Klassen (Serie- und Rennklasse) kämpften 120 Fahrer um die schnellste Zeit, darunter befanden sich zu unserer Freude auch 8 motivierte Damen.

 

 

Im Kampf um den Gesamtsieg agierte Stefan Datzreiter mit seinem VW Polo KitCar, der zugleich der Obmann und Rennleiter der Veranstaltung ist, mit seiner grandiosen Leistung und konnte für die schnellste Zeit von 27:46 Sekunden sorgen.

 

 

Der Wanderpokal kam dadurch vom Vorjahressieger Rene Warmuth wieder zurück "in seine Heimat".

 

Das Superfinale konnte wegen Starkregen leider nicht stattfinden, was dazu führte, dass sich die 8 besten Fahrer (Stefan Datzreiter, Christian Irlinger, Patrick Stingl, Reinhard Frühwald, Christian Schneider, Andreas Milettich, Jürgen und Patrick Wendolsky) nicht duellieren konnten.

 

Die beeindruckende Zeit von 25:28 Sekunden wurde von Thomas Grabner mit einem TB Schaltkart gefahren.

 

Wir gratulieren alle Fahrer recht herzlich zu ihrer Leistung!

WWWw

Das Datz Racing Team freut sich schon jetzt auf das 10. Jubiläum nächstes Jahr

 

*Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Artikel das generische Maskulinum verwendet. Die in diesem Artikel verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich-  sofern nicht anders kenntlich gemacht - auf alle Geschlechter.